"...Wir hatten immer das Gefühl, er ist in guten Händen bei dir....Und bewahre dir die Liebe zur Arbeit mit den Kindern..."

Eltern von L., 2010

 

"...Du hast A. und uns wunderbar begleitet, gefordert, unterstützt...."

Eltern von A., 2012

 

"Du weißt hoffentlich, wie schön wir es immer bei dir fanden..."

Eltern von M., 2013

 " ...ist bei dir zu einer liebenswerten, lustigen Person geworden; er konnte immer so sein, wie er ist...."

Eltern von E., 2017

"Liebe Katrin, ich danke dir für deine herzliche und lockere Art und dass du dich so liebevoll um T. gekümmerst hast. Und für die vielen Fotos und dass du die Ruhe bewahrt hast..."

Vater von T., 2020

"...vielen vielen Dank dafür, dass wir so eine schöne Zeit zusammen haben durften. Die vielen schönen Ausflüge, so viel gebastelt, gemalt, musiziert, Pferdekutsche gefahren, Boot gefahren, getaucht, gekocht und lecker gegessen. Ich freue mich so sehr, dass wir gute Freunde werden durften ... Dein N." 

 

2022

---------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es war Waldtag, Straßenbahn bis zum Moritzburgerweg und dann an die geliebte und wohlbekannte Stelle dieser Gruppe. ...

 

Es ist eine idyllische Lichtung, ein Kinderwald, weil die Bäume noch klein sind. Auf Isomatte sitzen, in der Hägematte abhängen und mit alles Stämmen und Stöcken spielen, Tiere entdecken und beobachten, essen und trinken, das alles können die Kinder erleben. Gemalt, ja Körperbemalung erfolgte mittels aufgelöstem Ton. Voller Inbrunst und Versunkenheit rieben sich X und Y mit der feuchten Flüssigkeit ein und auch gegenseitig , auch die kleine Z wurde mit einbezogen.

 

Gern hätte icheinen Werbefilm gedreht von der ruhigen andächtigen Stimmung in der Natur, nur wenige km von der Innenstadt entfernt.

Urlaub und das können die Kinder seit Mai einmal wöchentlich erleben. Z, die gerade laufern lernt, lief strahlend barfuß an der Hand ihrer Schwester oder an Katrins Hand, drehte Runden um ihren Wagen, ließ sich gern bemalen.

Die großen Kinder, die nun bald in den Kindergarten kommen kannten sich aus und wussten zu spielen.

 

Der Stadtlärm war weit entfernt und als wir dann das Zelt aufbauten, war mir sehr wie Urlaub im Alltag, das wäre der Werbeslogan: Urlaub im Alltag für ihr Kind, auch das kann Kindertagespflege sein.

 

Frau Kunde mag die Kinder, erfreut sich an deren Kreativität, spielt mit und kann sie auch lassen. So in der Natur genießt sie die Arbeit mit den Kindern. Toll war, wie wohl sich das neue Kind (ist aber die kleine Schwester und kennt die Gruppe und Frau Kunde schon) bei Ihr und auch im Wald zu Hause fühlte.

 

....ein wunderbarer Vormittag, Ruhe und Zeit in der Natur, enge vertrauensvolle Beziehungen, Sicherheit... Chancen für Entdeckungen, familiäre Stimmung erlebt.... super, es war toll."

 

Auszug aus dem Feedback einer Hospitation der Fachberaterin des Malwina e.V., 2014

"Liebe Frau Kunde,

 

ich war am 1.2 23 bei ihnen zur Hospitation...

Ihre Räume sind gemütlich eingerichtet. Ich sagte am Ende, dass die Gestaltung der Räume sehr aussagekräftig ist und gut zeigt, welcher Mensch die Kindertagespflegestelle führt. Man sieht und spürt ihre Kreativität, ihre vielen Ideen. Gerade waren sie dabei Montessori Material herzustellen....

... und auch angetan von den netten Begegnungen mit den älteren Herrschaften aus dem Haus...."

 

Auszug aus dem Feedback einer Hospitation der Fachberaterin des Malwina e.V., 2023

 

 

www.malwina-ev.de

Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege

 

katrinkundekunst.jimdofree.com

 

 

 

Herzlich willkommen!

Wenn Sie eine liebevoll- konsequente, naturverbundene, kreative Betreuung für Ihr Kind in der Nähe der Dresdner Neustadt und der Heide suchen, sind Sie hier richtig.

 

Katrin Kunde